• Übungen
  • Bildergalerie
  • Projekte
  • Elterninfo

Aktivitäten im Schuljahr 2019/2020

Jahr: 2020  2019  2018  2017  2016  2015  2014  2013  1970  
 

  • 16.06.2020: Radfahrprüfung

    Die 4. Klassen haben auch dieses Jahr wieder fleißig für die Radfahrprüfung geübt. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Prüfung geschafft und dürfen nun schon alleine mit dem Rad zur Schule fahren.


  • 18.05.2020: Zurück in der Schule

    Nach der langen Zeit im Homeschooling freuten sich die Kids, endlich wieder die Schule besuchen zu dürfen. Gemeinsam zu lernen macht einfach mehr Spaß! Mit ein paar Regeln und Hinweisen klappt auch das Abstandhalten und der Schulalltag in Halbgruppen konnte so am 18. Mai wieder starten.


  • 16.03.2020: Homeschooling

    8 Schulwochen verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Semester im "Homeoffice". In dieser Zeit wurde fleißig gelernt und gearbeitet. Die Kids bekamen Pläne und Lernmaterial von ihren Lehrerinnen und Lehrern, welches sie selbstständig und mit Hilfe ihrer Eltern bearbeiteten. Auch so manches Neue wurde ausprobiert: Onlinestunden, Videoerklärungen und lernen über Apps und Internet fanden Einzug in den neuen Schulalltag.


  • 25.02.2020: Faschingsumzug

    Auch in diesem Jahr fand wieder der in der Bevölkerung allerseits beliebte Faschingsumzug der Volksschule Bad Hofgastein durch das Ortszentrum statt.

    "Macht mit, beim Hofgasteiner Faschingsgschnas!".... Diese musikalische Aufforderung zu Beginn des Umzugs wurde von unseren bunt verkleideten Kindern tänzerisch und lautstark nach außen getragen. Mit viel Gesang und Show-Einlagen zogen 260 Kinder, an die 20 Musikantinnen und Musikanten der Ortsmusik Bad Hofgastein und 18 Lehrerinnen und Lehrer durch den Ort und ernteten von hunderten Besuchern viel Applaus!


  • 19.02.2020: Schulschibezirksmeisterschaft

    Am 19.02.2020 fand die diesjährige alpine Bezirksmeisterschaft der Pongauer Volksschulen im Alpendorf (St. Johann) statt. Dort gab es für die 8 Teilnehmer der Volksschule Bad Hofgastein einen Riesentorlauf in einem Durchgang zu bewältigen.

    In der Kategorie 4. Klasse männlich errang Saller-Kraft Paul als Zweiter sogar einen Podestplatz!

    Die weiteren Plazierungen: Trigler Tristan (7. Platz), Lisa Jenner (9.), Melanie Schönaigner(12.), Emma Pelitz (35.), David Beregsasy (6.), Alexander Kreuzer (22.) und sein Bruder Johannes (25.)

    Durch die tollen Leistungen der Kids konnte die VS Bad Hofgastein in der Schulwertung in diesem Jahr den hervorragenden 2. Platz von insgesamt 27 Schulen erringen und darf sich somit Vizebezirksmeister nennen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die starke Teamleistung!


  • 22.01.2020: Fun Biathlon

    Am 22.01.2020 schickten wir 4 unserer SchülerInnen mit unserer Frau Direktorin nach Saalfelden, um uns bei der Fun Biathlon Schulsportmeisterschaft zu vertreten. 

    Die Kinder durften mit ihren Langlaufskiern eine Strecke von 600m laufen, anschließend mit einem Luftdruckgewehr liegend schießen und wieder mit einem 600m-Lauf abschließen. 

    Es war ein besonderer Tag für unser Team und wir sind sehr stolz darauf, dass sie ihr Bestes gegeben haben und so den 5. Platz für unsere Schule holen konnten!


  • 09.01.2020: Der kleine Vampir

    In das neue Jahr starten die 3. Klassen mit einem Theaterbesuch im Landestheater Salzburg.  Das Theaterstück "Der kleine Vampir" rief große Begeisterung bei den Kinder hervor. Das Bühnenbild und die talentierten Schauspieler sorgten für große Aufregung. Mit einem Spaziergang durch den Mirabellgarten ging ein toller Ausflug zu Ende. 


  • 01.01.2020: Schulsportgütesiegel

    Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung sieht zur Auszeichnung von Schulen, die besonders bewegungsfreundliche Akzente im Schulbetrieb setzen, die Verleihung eines Schulsportgütesiegels in Gold, Silber und Bronze vor.

    Wir freuen uns sehr darüber, 2019 mit dem Schulsportgütesiegel in Gold ausgezeichnet worden zu sein.