Volksschule Bad Hofgastein für ihre Sportprojekte ausgezeichnet

Sportveranstaltungen, Workshops zu Gesundheitsthemen oder Wettbewerbe - Der Phantasie sind bei „... und sie bewegen sich doch!“ keine Grenzen gesetzt. Gesucht sind jedes Jahr die besten Schulprojekte, die mit Schecks im Wert zwischen 200 und 1.000 Euro belohnt werden. Am Sonntag, den 03.03.2024 fand die Siegerehrung in der Skybox der Red Bull Arena statt.

27 Schulen haben mit ihren Bemühungen und Projekten zu mehr Bewegung am Bildungsstandort mitgemacht, fünf Bildungseinrichtungen wurden nun ausgezeichnet.

„Ich freue mich riesig, dass auch 2022/2023 wieder so viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern mitgemacht haben. Es sind tolle Projekte dabei, die zum Nachmachen animieren“, so Landesrätin Daniela Gutschi und fügt hinzu: „Ich gratuliere allen zu ihren Ideen und Umsetzungen.“

Das sind die Sieger 2022/23:

1. VS Taxenbach
  2. LBS Tamsweg