Klimameilenkampagne 2022 - VS Bad Hofgastein

Auch zu Schulbeginn nahm die VS Bad Hofgastein vom 16. September bis 07. Oktober 2022 wieder an der Klimameilen-Kampagne des Klimabündnis Österreich teil und konnte mit 13 440 gesammelten Klimameilen unter den teilnehmenden Schulen aus ganz Österreich ein großartiges Ergebnis erzielen.

Das von Schülerinnen und Schülern gestaltete Klimameilenplakat wurde von Klimaministerin Leonor Gewessler zur UN-Klimakonferenz nach Ägypten mitgenommen. Dort wurden die Grünen Meilen dem Chef des UN-Klimasekretariats, Simon Stiell, präsentiert.

Als Belohnung für das eifrige Sammeln von klimafreundlichen Schulwegen, wurde allen Kindern der Schule am 14. Oktober von der Direktorin und der/dem Klassenlehrer/in ein knuspriges Frühstückkipferl überreicht.

Wir danken allen Eltern und den Schülerinnen und Schülern für ihren gemeinsamen Beitrag zum Gelingen des Projekts!

Das Team der VS Bad Hofgastein